E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Publiziert: 03.08.2021
scheme imagescheme imagescheme image

Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße.
 
Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an!

Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten 
 

E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben: Experte für unsere Onlineshops

  • Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich) 
  • Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen
  • Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung
  • Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops 

Was dich auszeichnet: Schnelle Auffassungsgabe und eine zupackende Art

  • Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt E-Commerce
  • Mindestens 3 – 4 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Marketing (B2B von Vorteil)
  • Erfahrung mit gängigen Tools und Technologien im Bereich Online Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse mit Shopsystemen (Intershop von Vorteil), sowie Erfahrungen in UI/UX Design
  • Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft
  • Strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • Flache Hierarchien und Duz-Kultur
  • Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst
  • Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst
  • Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
  • Frau Stephanie Kundt
  • Human Resources
  • 07243 5593 250