Teamleiter (m/w/d) Procurement

  • Berufserfahrung
  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
  • Vollzeit
  • Publiziert: 26.03.2024
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Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 10.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße.
 
Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an!

Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum
nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten 

 (m/w/d) Procurement

Deine Aufgaben: Experte für unsere Logistikprozesse und Läger

  • Verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Logistik- und Beschaffungsprozesse (von der Bestellung bis zur Rechnung) unserer Lagerartikel – von der eigentlichen Produktbeschaffung über das Anfragemanagement bis hin zur Lieferung – Du siehst dich als kompetenter Ansprechpartner für alle Logistikprozesse für unseren Vertrieb
  • Sicherstellung und Überwachung der Lagerbestände und Optimierung der vorhandenen Logistikstandorte
  • Entwicklung und Ausbau unseres Portfolios bzgl. Logistik- und Lagerdienstleister
  • Durchführung von Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen für die Logistik- und Lagerdienstleister
  • Einhaltung der Lager- und Budgetkennzahlen sowie Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Fachliche Steuerung des Procurement Teams
  • Mitarbeit an herausfordernden bereichsübergreifenden Projekten (Ausschreibungen, Prozessoptimierungen usw.)

Was dich auszeichnet: Schnelle Auffassungsgabe und eine zupackende Art

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Logistikumfeld sowie Kenntnisse im Bereich Lagerverwaltung, Lageroptimierung und Logistikeinkauf
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität, Spaß an Vertragsverhandlungen, analytisches Denkvermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
  • Selbstständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (bspw. Navision)
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift

Das bieten wir dir: Teamgeist und Handlungsspielräume

  • Flache Hierarchien und Duz-Kultur
  • Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst
  • Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst
  • Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
  • Kim Tretter
  • +49 7243 5593424