FAQs

Wie bewerbe ich mich bei RAJA?
Bitte bewirb dich ausschließlich über unsere Onlineformular, welches du am Ende jeder Ausschreibung findest. Bitte achte auch darauf, möglichst aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Unser System akzeptiert alle gängigen Formate bis zu einer Größe von maximal 15 MB. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung erhalte?
Wir legen Wert darauf, jede Bewerbung eingehend zu prüfen. In der Regel benötigen wir maximal 10 Werktage, bis du ein Feedback von uns erhältst. Falls es dennoch einmal länger dauern sollte, erhältst du von uns einen Zwischenbescheid.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei RAJA ab?
Nachdem du dich beworben hast, bekommst du eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss prüft unser Recruiting-Team deine Unterlagen sorgfältig und leitet diese ggfs. an den jeweiligen Fachbereich weiter. Sehen wir große Übereinstimmungen zwischen deinem Profil und der ausgeschriebenen Vakanz, laden wir dich zu einem ersten Gespräch per Skype ein. Wenn das Interview bei beiden Seiten einen positiven Eindruck hinterlassen hat, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen. Bei unserem Kennenlerntag hast du dann die Möglichkeit dich durch unser Team, das Haus und die Atmosphäre von RAJA begeistern zu lassen. Bei RAJA gibt es keine Stresstests oder Assessment-Center - wir legen großen Wert darauf, dass wir unsere Bewerber im Zuge eines Vorstellungsgesprächs kennenlernen. So kannst du uns in einem persönlichen Gespräch von deinen Fähigkeiten und Qualifikationen überzeugen.
Was ändert sich durch Corona?
Nichts! Als ersten Schritt in unserem Recruiting-Prozess steht das Skype-Gespräch an. Über dieses Medium können wir deine Erwartungen mit unseren abgleichen und bekommen so einen ersten Eindruck, ob RAJA und du zusammengehören! Das persönliche Kennenlernen vor Ort in Ettlingen können und wollen wir nicht ersetzen. Natürlich unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln. Für uns hat sich bewährt, das Team virtuell zu deinem Kennenlerntag dazu zu holen - das in Kombination mit einem gemeinsamen Spaziergang an der frischen Luft soll dir und uns Klarheit verschaffen, ob es zu einem Anstellungsverhältnis kommen soll. 

Sind die Stellenausschreibungen immer auf dem aktuellen Stand?
Ja! Die ausgeschrieben Stellen sind immer aktuell. Sollten wir eine Stelle besetzen, nehmen wir sie unverzüglich von unserer Seite. 

Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Weitere Infos rund um das Thema Datenschutz findest du hier.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Bitte bewirb dich für jede Stelle einzeln.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Du kannst dich mit allen Fragen an Franziska Quitschalle (07243 5593 175) wenden.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit initiativ bewerben. Hier geht es zur Initiativbewerbung.